KONZEPT

» Kooperation
» Schule & Eltern

Die Versammlung

Diese Veranstaltung zum Wochenschluss für alle Kinder der Schule, Freitags von 11:40 bis 12:15 Uhr, bietet Raum für Darbietungen, Präsentationen und Erklärungen zu den während der Woche erarbeiteten Lerninhalten. Theaterstücke, künstlerische und sportliche Darbietungen, Präsentationen von Arbeitsergebnissen, oder musikalische Beiträge: In Absprache mit der Schulleitung haben alle diese Beteiligungen an der Gestaltung des Wochenschlusses Raum auf der Bühne in der Aula. Die Versammlung ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der auch interessierte Eltern, Förderer und Freunde der Schule als Zuschauer willkommen sind. Rücksichtnahme auf die Darbietenden, Geduld, Neugier und Lernen ist auf dieser Plattform für alle Kinder eine wesentliche Erfahrung. Leistung anderer wird geschätzt und mit Aufmerksamkeit honoriert, das Wir-Gefühl gestärkt und damit möglichen Konflikten auch auf diese Art ein Teil des Nährbodens entzogen.