FöRDERVEREIN

» Satzung
» Kontakt

Der Förderverein der Sonnenblumenschule

Der Förderverein der Sonnenblumenschule besteht als gemeinnütziger Elternverein seit 1996. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Sonnenblumenschule in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu ergänzen.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

• Organisation und DurchfĂĽhrung der Nachmittagsbetreuung, Arbeitgeber fĂĽr alle Mitarbeiter am Nachmittag
  • Organisation und Betreuung der Nachmittagsangebote (AGs) fĂĽr alle Kinder der Schule
  • Mittagessen und Pausenbetreuung im Rahmen des Ganztagsunterrichtes
  • Angebot von Ferienspielen in allen hessischen Schulferien
  • Finanzielle UnterstĂĽtzung der Schulzeitung "Sonnenblättchen", die fĂĽr alle Kinder kostenfrei ist
  • Ăśber ein Sponsoring zwei Hausaufgaben-Intensivgruppen an 4 Nachmittagen in der Woche und einem zusätzlichen Deutschkurs fĂĽr Kinder, die ohne oder mit wenig Deutschkenntnissen an unsere Schule kommen
  • Mit Hilfe von Spenden finanzielle UnterstĂĽtzung bei Klassenfahrten und AusflĂĽgen
  • Finanzielle UnterstĂĽtzung bei bestimmten Anschaffungen der Schule

Ein Verein, der solche Angebote macht, ist auf aktive Helfer und zahlende Mitglieder angewiesen. Je mehr Eltern sich engagieren, desto besser sind die Möglichkeiten für alle Kinder in der Sonnenblumenschule.

Wir freuen uns über aktive Eltern, die sich in der Vereinsarbeit auskennen oder diese kennenlernen möchten. Haben Sie Erfahrungen mit der Sponsorensuche, Spenden sammeln oder öffentlichkeitsarbeit? Haben Sie Zeit und Lust mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen oder Neues zu erfahren oder wollen dies gerne mal ausprobieren? Dann fühlen Sie sich bitte herzlich willkommen!

Unsere öffentlichen Arbeitstreffen finden in der Regel jeden 1. Montag eines Monats um 20.00 Uhr im Schüler- und Familienzentrum in den Betreuungsräumen statt. Auch hier sind alle Interessierten herzlich willkommen!

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstĂĽtzen Sie die Arbeit des Vereins. Unser Jahresbeitrag von mindestens 18,- Euro kommt allen Kindern der Schule zugute!

Spenden sind uns natĂĽrlich jederzeit willkommen!

Unsere Bankverbindung lautet:
Sparkasse Langen-Seligenstadt